TELLCO PENSIONSKASSE
Für Arbeitgeber: Austritt
Formulare und Informationen
Was müssen Sie tun, wenn Mitarbeitende das Unternehmen verlassen?
Bitte melden Sie uns innerhalb von 30 Tagen den Austritt.
Was passiert mit dem Pensionskassenguthaben der austretenden Mitarbeitenden?
- Die austretenden Mitarbeiter erhalten von der Tellco pk einen Brief mit der Austrittsabrechnung sowie der Aufforderung, die neue Pensionskasse oder die Freizügkeitseinrichtung mitzuteilen.
- Die Austrittsleistung umfasst das gesamte Altersguthaben, bestehend aus Altersgutschriften, Einkäufen, eingebrachten Freizügigkeitsleistungen, Leistungen aus Scheidungsurteilen, Rückzahlungen im Rahmen der Wohneigentumsförderung, Zinsen sowie allfälligen Zusatzgutschriften und Renten (vgl. Art. 17.2 Vorsorgereglement).
- Alle Versicherten, die in ePlix registriert sind, können ihre neue Pensionskasse direkt in ePlix mitteilen.
- Falls Ihre Mitarbeitenden ein Freizügigkeitskonto benötigen, bietet Tellco eine passende Lösung an: Tellco Freizügigkeitskonto
Vorgehen Austrittsmeldung
Option 1 - einfach und schnell online:
- Melden Sie sich bei iTellco an: Weiter zu iTellco
- Füllen Sie das Austrittsmeldung (PDF) aus.
Option 2 - via Post / Mail:
- Füllen Sie die Austrittsmeldung (PDF) aus.
- Senden Sie uns das Formular per Post. Die Adresse finden Sie ebenfalls im Formular.
Hinweis: Alternativ finden Sie die Adresse im Adressblatt (PDF).
Suchen Sie Pensionskassen-guthaben?
Falls Ihre Mitarbeitenden ein früheres Altersguthaben suchen, können sie hier nachforschen:
Haben Sie Fragen zum Thema Austritt?
Wir sind gerne telefonisch für Sie da unter:
+41 58 442 50 00
Gerne können Sie uns auch schriftlich kontaktieren:
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