Tellco Logo
Absenzen systematisch managen spart Zeit und Geld

Absenzen systematisch managen spart Zeit und Geld

06.06.2018 |

Längere Absenzen verursachen oft erheblichen Aufwand und grosse Verunsicherung. Unternehmen, die sich von Profis unterstützen lassen, können viel Zeit und Geld sparen. Die Tellco pkPRO bietet deshalb allen ihren Kunden ein umfassendes Absenzen- und Case Management.

Wenn Mitarbeitende wegen einer Krankheit oder eines Unfalls längere Zeit ausfallen, so ist dies für alle Beteiligten keine einfache Situation. Zu den persönlichen Folgen für die Betroffen kommen für den Arbeitgeber organisatorische Aufwände sowie einige finanzielle und versicherungstechnische Abklärungen bei den zuständigen Stellen. Dabei geht schnell einmal die Übersicht verloren. Darum bietet die Tellco pkPRO in Zusammenarbeit mit der Partnerfirma eCare AG ihren angeschlossenen Unternehmen ein umfassendes Absenzen- und Case Management an.

Wie funktioniert das Absenzen- und Case Management?

Erfahrene Juristen und Case Manager unterstützen Sie bei der Analyse und Verwaltung Ihrer Absenzen, bei der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie bei der Behandlung arbeits­ und versicherungsrechtlicher Anliegen. Sie koordinieren und vermitteln zwischen Arbeitgebern, Mitarbeitenden, Ärzten, Versicherungsträgern und anderen Partnern, immer mit dem Ziel, die betroffenen Personen möglichst schnell und gut wieder in den Arbeitsprozess einzugliedern.

Was bringt es?

Ein professionelles Absenzen- und Case Management ist in erster Linie eine Investition in die Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden. Und diese Investition zahlt sich schnell aus: Alle Beteiligten profitieren, wenn die Kosten sinken und die Zufriedenheit steigt.
Diese Vorteile bieten wir Ihnen:
  • frühzeitige Erfassung von krankheits­ und unfallbedingten Absenzen, mit Blick auf Langzeitrisiken und Lenkungspotenzial
  • Meldung und Analyse aller Absenzen mit einem einfachen Webtool
  • rasche und richtige Reaktion bei auffälligen Krankheits­ oder Unfallabsenzen sowie Falltriage
  • individuelle Koordination, Fallbegleitung und Wiederintegration von Langzeitfällen
  • Durchführung regelmässiger Auswertungen
  • Reduktion von Absenzkosten und Schadenfällen
  • Erhalt qualifizierter Mitarbeitender

Wie können sich Unternehmen anmelden?

Wenn Sie ein Unternehmen sind, das für seine berufliche Vorsorge auf die Tellco pkPRO setzt, können Sie unser Absenzen- und Case Management ab sofort nutzen. Folgen Sie dazu einfach den selbsterklärenden Anleitungen unter www.pkpro.ch/Absenzen
Wenn Sie ein Unternehmen sind, das noch nicht mit uns zusammenarbeitet, beraten wir Sie gerne persönlich. Unsere Vorsorgespezialisten freuen sich auf Sie. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.


© Tellco AG
Tellco AG, Bahnhofstrasse 4
Postfach 713, CH-6431 Schwyz
t +41 58 442 12 91, info@tellco.ch
LinkedIn
Ansicht: Mobile / Desktop
© Tellco AG